Rise of the Tomb Raider – [PC]

Mit Rise of the Tomb Raider kommt der nun mitllerweile 11te Teil der Sage in die Regale und wie es sich viele gewünscht haben kombiniert das Spiel die Stärken des vorgängers gepaart mit altbewährtem und so heisst es wieder Rätseln und Kletten , Suchen und Herumballern. Mit einer tollen Grafik und einem soliden Physiksystem ist das Spiel technisch auf dem neuesten Stand und produziert daher tolle 3D-Grafik und die gute alte(oder junge) Lara ist nochmal ein Stück Detailgetreuer geworden.

Die Schauplatze sind geradezu bombastig aufgebaut der unsere Heldin beeindrucken ins Spielgeschehen integriert. Hier muss man sagen das Die Version für den PC nochmal grafische eine Schippe drauflegt gegenüber den Kosolenversionen und man muss schon genau hingucken um wichtige Details zu sehen. Wem das zu anstrengend ist kann im Menü die Überlebensinstinke aktivieren und wichtige Objekte werden grafisch aber dezent hervorgehoben. Auch das Wetter und die Lichteffekte tragen Ihren Teil dazu bei das ganze schon recht realistisch Aussehen zu lassen.

Nun begibt sich Lady Croft auf die Suche nach einem Artefakt das den lädierten Ruf Ihres Vaters wieder herstellen soll und als Gegenspieler kommt die Geheimsekte namens Trinity auf die junge Heldin zu und macht Ihr das Leben schwer. Im großen und ganze spielt sich das Spiel wie ein interaktiver film in dem man die Hauptdarstellerin steuert und es steht wieder mehr das entdecken im Vordergrund. Dafür mussten die Ballerorgien weichen, aber das ist auch gut so , denn so fühlt es sich wieder mehr wie ein echter Tomb Raider Teil an.

Angenehm ist auch die Option das wenn man mal keine Lust auf die Storyline hat jede Menge Nebenquests erledigen kann die zusätzliche XP gewährt und man tut gutes indem man zum Beispiel die Einwohner in der Taiga unterstützt. Außerdem erhält man für diese Missionen auch neue Waffen und Gegenstände und daher ist es sogar dringend anzuraten diese zu erledigen. Im großen und ganzen bleibt noch zu sagen das es mit einem Gamepad für meinen Geschmack etwsas besser spielbar war, aber das ist letztendlich auch Geschmackssache.

 

Rise of the Tomb Raider Trailer :

Rise of the Tomb Raider im Web

Offizielle Webseite : http://www.tombraider.com/

Tests auf PCGames : http://www.pcgames.de/Rise-of-the-Tomb-Raider-Spiel-54451/

Vergleich auf Games-Aktuell : http://www.gamesaktuell.de/Games-Aktuell-Brands-230077/Tests/Rise-of-the-Tomb-Raider-im-Grafik-Test-1191615/

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.