Overwatch – der neue Hit von Blizzard ?

Landet Blizzard den nächten Hit ?

Blizzards nächstes Meisterstück soll nun die Shooter-Fans ansprechen und mit diesem Spiel kommt ein Onlie-Ego-Shooter in die Regale der viel Technik beinhaltet , aber auch taktisches Verständnis erfordert.eine solokampagne für Leute die lieber alleine spielen ist allerdings leider nicht vorgesehen.

Dabei ist hier auch nicht das Solo-Spiel im Vordergrund denn wie bei vielen Spieletiteln die Blizzard reeased hat ist hier gutes Teamplay von Vorteil. Dabei wählt man zu Beginn seine Spielfigur aus 21 Charakteren die in 4  Kampfklassen unterteilt sind.Hier gilt es den passenden Helden aus folgenden Klassen auszuwählen : Verteidiger,Heiler,Reaper und Tank. Ui, das erinnert ja gleich mal an World of Warcraft die eben diese Fähigkeitsklassen bieten.

Seine Charaktere sollte man sich gut überlegt wählen denn mit dem Anstieg der XP wird einem immer mehr bewusst das diese Auswahl starken Einfluss auf das Spielgeschehen hat.So ist eine Absprache mit seinen Teammitglieder schon fast Pflicht um erfolgreich gegen andere Gilden zu bestehen. NAch Angabe von Blizzard sollen kommende zusätzliche Spielinhalte wie neue charaktere, Karten und Spielmodi kostenlos sein.

Bei einem Spiel bekämpfen sich 2 Teams die jeweils aus 6 Spielern bestehen und hier kommt ein bischen der Flair von Counterstrike auf, allerdings auf wesentlich anspruchsvollere Art das der Schwerpunkt auf Taktik gelegt wird.

Releasetermin ist der 24.Mai

Hier eine Überblick über die Helden :

Alle 21 Helden im Überblick

Overwatch Trailer :

 

Overwatch in den sozialen Medien:

https://www.facebook.com/OverwatchDE

https://twitter.com/OverwatchDE

https://www.youtube.com/OverwatchDE

Quellennachweise

Bilder : https://playoverwatch.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.